Pokémon Adventure


 
StartseiteStartseite  PortalPortal  SuchenSuchen  MitgliederMitglieder  NutzergruppenNutzergruppen  AnmeldenAnmelden  LoginLogin  
Achtung!! Das Forum ist gesperrt!

Austausch | 
 

 Wettbewerbe | User des Monats <- Vorschläge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach unten 
AutorNachricht


 Kori Sakurai

Gründeraccount ♥
avatar

BeitragThema: Wettbewerbe | User des Monats <- Vorschläge   Mi Sep 18, 2013 8:03 pm


Hey :3

Ich habe da mal eine Frage.
Wie würdet ihr es finden, wenn wir einmal im Monat oder so, einen Wettbewerb machen?
Zum Beispiel Bilder bearbeiten, zeichnen, Kurzgeschichten schreiben, bestes Foto knipsen (bestimmtes Thema) usw.

'Preise' könnte man sich noch überlegen^^
Vielleicht, dass der User, der gewonnen hat, sich aussuchen kann, welches Pokémon man wo am nächsten Fangen könnte. Wie gesagt, wäre nur ein Beispiel.

Viele Foren haben bereits eine Art Funktion 'User des Monats'. Man könnte ja noch darüber überlegen, so etwas auch mal einzurichten^^

Wie ich auf die Idee gekommen bin?
Nun ja. Ich selber mag es, Bilder zu bearbeiten, zu zeichnen, Geschichten zu schreiben, Fotos zu knipsen, etc. Es wäre also nicht schlecht, solche Vorlieben mit den Usern zu teilen und daran auch Spaß zu haben. 

Jeder, der sich dazu äußern mag, kann das gerne hier machen!
Ihr könnt auch Vorschläge mit rein bringen, ich würde mich riesig freuen und außerdem wünsche ich, dass sich jeder User dazu einmal hier äußert, da es ja eigentlich um euch geht :)

Freue mich also auf Vorschläge und Antworten von euch!!

LG, Kori!
Nach oben Nach unten
http://pokemon-adventure.aktiv-forum.com


 Gast

Gast
avatar

BeitragThema: Re: Wettbewerbe | User des Monats <- Vorschläge   Mi Sep 18, 2013 10:10 pm

Also generell finde ich die Idee klasse ;) Ich bin zwar grottenschlecht, aber ich liebe es auch Geschichten zu schreiben und sowas! Also finde ich die Idee mit den Wettbewerben schon einmal richtig gut!

Nur denke ich, dass man es nicht direkt einmal im Monat machen sollte. Man könnte natürlich immer wieder mal gut einen Wettbewerb einbringen, aber dieser sollte dann auch etwas mit Pokemon und so zu tun haben! Ich fänd es vielleicht besser wenn ein Wettbewerb zwei Monate laufen würde, da man dann auch Zeit hat etwas gutes dafür zu machen und möglichst viele Leute dabei mitmachen können!

Für die Preise hab ich keine Idee. Bei den Pokemon denke ich, dass man das schon weiterhin so entscheiden sollte. Man kann der Person ja irgendwie 3x Hyperball (als beispiel) oder eine gutes oder seltenes Item finden lassen, so als Belohnung. Vielleicht kann man ja sogar ein Wunschpokemon als Tausch anbieten, wobei da der Trainer dann natürlich eins seiner abgeben müsste.

Also ich bin auf jeden Fall für die Wettbewerbe!
Nach oben Nach unten


 Kori Sakurai

Gründeraccount ♥
avatar

BeitragThema: Re: Wettbewerbe | User des Monats <- Vorschläge   Do Sep 19, 2013 4:47 pm

Ach was, grottenschlecht ist hier keiner :D ich bin auch nicht gerade gut in Bilder bearbeiten und so xD

Danke für deine Anteilnahme :3
Stimmt auch wieder. Den Zeitraum kann man sich ja nochmal überlegen, wir müssten erstmal 'den Grundbaustein' für so etwas haben. Zumal geht es hier um zwei Themen: Wettbewerbe und User des Monats. Wobei ich mir bei zweites noch nicht ganz so sicher wäre. Dafür brauche ich ja eure Meinungen :D

Zu Kaitos Vorschlag: Ja, das wäre ein guter Vorschlag, nur spielen hier im RPG Items keine so große Rolle o: Wenn man hier einen Pokéshop eröffnen könnte, könnte man das vielleicht einrichten. Nur eben solche Items, die man im RPG auch wirklich braucht (wie eben Hyperbälle oder vielleicht normale Pokébälle, ein Handy, Angel, Fahrrad, what ever xD)

Und das mit den Wunschpokémon als Tausch... naja, ich würde mich da jetzt nicht drauf einlassen, aber die Meinungen der anderen sind hier ja gefragt^^
Nach oben Nach unten
http://pokemon-adventure.aktiv-forum.com


 Gast

Gast
avatar

BeitragThema: Re: Wettbewerbe | User des Monats <- Vorschläge   Do Sep 19, 2013 7:24 pm

Mein Kopf ist meeega leer, also erwartet nicht zu viel von meiner Meinung..o.o

Also ich finde das mit User des Monats ganz cool. Ich kenne das aus anderen Foren und niemand beschwert sich wenn ers nicht ist, aber freut sich riesig, wenn das eigene Profilbild an der Seite prankt mit dem User des Montas drüber. Ist eine schöne Idee und stachelt auch ein wenig an, etwas aktiver zu sein (hab ich auch schon in nem Forum gesehn^^)

Mit den Wettbewerben.. ich kann kaum Bilder bearbeiten usw, aber rein aus Fun würde ich schon mitmachen^^ Ich finde allerdings auch, dass einmal im Monat vielleicht etwas knapp ist. Ich find ja jetzt schon durch Schule usw. kaum Luft zum Atmen, da wärs hart innerhalb von einer kurzen Zeit an so einem Wettbewerb teilzunehmen und es soll ja Spaß machen. Bestimmt gehts anderen da auch so, von daher...joah.
Und Preise... sich ein Pokemon auszusuchen fänd ich in Ordnung, was als nächstes gefangen werden kann. Immerhin kann sich dieses jeder fangen und vielleicht wollen andere es auch haben. Pokebälle oder dergleichen find ich auch ganz gut, dazu hätte ich aber noch eine Anmerkung. Ich fänd es nicht schlecht, wenn man sichtbar, wie die Pokemon unter jedem Avatar, sehen könnte, wie viele Pokebälle der jeweile Charakter noch hat. Also, dass man das dort ebenfalls wie die Pokis einträgt. Z.B. hab ich mit Aela das Bisasam gefangen, was mal zum Fang bereit war.. und wenn ich noch ein paar fange, müsste ichs mir notieren oder merken, wie viele Bälle sie noch hat.
Passte jetzt nicht zum Thema, aber viel mir noch so ein...
Das wars von mir, ich bin nu still :3
Nach oben Nach unten


 Kori Sakurai

Gründeraccount ♥
avatar

BeitragThema: Re: Wettbewerbe | User des Monats <- Vorschläge   Do Sep 19, 2013 7:30 pm

Freut mich, dass ihr hier alle ein paar Vorschläge von euch gebt!!

Also das mit den Pokébällen ist eine gute Idee! Kann ich auch gerne machen^^ Allerdings müssten wir schauen, wie viele wir von Anfang an geben, weil einige schon mit den Pokébällen gearbeitet haben (wie Aela in dem Falle schon Bisasam gefangen hat), dass wir das dann so machen, dass es (wie gesagt, ne Art Shop oder so gäbe) und man am Anfang des RPG's eine bestimmte Anzahl an Pokébällen besitzt. Natürlich auch die, die für die bereits gefangenen Pokémon da sind (die im Inplay mitspielen). 
Falls ihr versteht was ich meine D:
Das kann man alles natürlich einrichten^^
Nach oben Nach unten
http://pokemon-adventure.aktiv-forum.com


 Gesponserte Inhalte




BeitragThema: Re: Wettbewerbe | User des Monats <- Vorschläge   

Nach oben Nach unten
 

Wettbewerbe | User des Monats <- Vorschläge

Vorheriges Thema anzeigen Nächstes Thema anzeigen Nach oben 

 Ähnliche Themen

-
» RPG-Rollen - Vorschläge
» Vorschläge für Stärken&Schwächen und Vorlieben&Abneigungen
» Event-Vorschläge
» Kontaktanzeigen, Gesuche und Vorschläge
» Hogwarts Häuser
Seite 1 von 1

Befugnisse in diesem ForumSie können in diesem Forum nicht antworten
Pokémon Adventure :: Wichtiges zu Anfang :: Verbesserung & Kritik-
Gehe zu: